GESCHICHTEN UNSERER HEIMAT

In diesem Buch handelt es sich um Kriegsgeschichten von Kriegsteilnehmern aus unserer Heimat. Ebenfalls findet man humorvolle und überlieferte Geschichten aus früheren Zeiten, vor allem während des Krieges und auch nach dem Krieg. Zu dieser Zeit gab es ja auch viele Weizgeschichten, die schon einmal der heutigen Generation zum Nachdenken anregen soll. Die meisten Geschichten sind aus den Dörfern Rimbach, Ränkam, Rittsteig, Heinrichskirchen, Ulrichsgrün und von der Stadt Furth im Wald.

Das Buch "Geschichten unserer Heimat" ist zum Preis von 19,80 € in begrenzter Auflage in folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

  • Buchhandlung Oexler Bad Kötzting
  • Perlinger Druck Furth im Wald









LIEDER UNSERER HEIMAT


Konrad Reitmeier veröffentlichte am 14.12.2012 sein Buch "Lieder unserer Heimat". Es handelt sich in dem Werk vor allem um alte Lieder, die man früher an den Stammtischen in unserer Heimat gesungen hat. Damit diese Lieder nicht in Vergessenheit geraten, war es das Anliegen von Konrad Reitmeier, dies in Form eines Buches zu dokumentieren. Die Noten wurden auf der Grundlage der überlieferten Texte und Aufnahmen niedergeschrieben. Ebenso wurde die bayerische Sprache gemäß der Überlieferung übernommen und beinhaltet authentisch die regionalen Unterschiede in Aussprache und Phonetik. Mehr als die Hälfte der Lieder wurden zweistimmig mit Noten und Akkorden geschrieben und die andere Hälfte als Textversion mit Akkorden abgedruckt. Dieses Buch beinhaltet insgesamt 155 Lieder aus unserer Heimat.


Dieses Buch können sie zum Preis von 17,40 Euro bei Musikdiscount 24 bestellen .

Fragen und Antworten über Glauben und Erlösungswerk Jesus Christus

Wenn wir begreifen was Jesus mit seinem Werk alles für uns getan hat, dann werden wir ein kraftvolles, befreites und vor allem ein Leben ohne Angst und Sorgen führen. In Zeiten, in denen es den Menschen gut geht, wird Gott in eine Schublade gesteckt. Völlig orientierungslos laufen sie durch die Gegend, voll Ungerechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mordlust, Streit, List und Tücke.

Sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch und ungehorsam gegenüber den Eltern. Sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.

Jesus gab uns sein Blut, damit der Neue Bund zwischen Gott und den Menschen besiegelt werden konnte. Wir müssen eigentlich nur eines tun; Jesus Christus in unser Leben aufnehmen und mit ihm gemeinsam den Weg in das Reich Gottes gehen. Ich hoffe, ich kann durch dieses Buch einige Menschen erreichen, sie anregen und zum Umdenken bewegen. Ein Leben mit Jesus lohnt sich.

Buchbestellung unter Amazon.

Über uns

Ihr zuverlässiger Dienstleister in Furth im Wald.

Adresse

93437 Furth im Wald, Tradt 6 a
Telefon: 0049 9973/500774

Datenschutz   Impressum

E-Mail

                                                  kr@marktplatz06.de

k.reitmeier@km-pro.de